Spur IIm

Die Spur IIm - erlebt einen zweiten Frühling.

Entstanden durch die klassische Gartenbahn entspricht der Maßstab den Fahrzeugen mit 1.000mm Spurweite.

In den 80er und 90er Jahren war LGB Marktführer auf dem Segment der Spurweite IIm. Fast jeder Modellbahner hatte oder hat das damals bekannte Startset von LGB mit der Stainz und zwei Waggons, um auch im Sommer dem Hobby Modellbahn nachzukommen. Dieses LGB Set finden Sie übrigens ebenfalls auf den nächsten Seiten, wenngleich es nicht für die beiden KM1 und Kiss Lokomotiven geeignet ist. Aber vielleicht als Erinnerung oder für Ihren Nachwuchs.
Die Hersteller Kiss und nun auch KM1 haben sich dieser Spurweite ebenfalls mit angenommen und präsentieren tolle Modelle dieser Spurweite. Da wir nun auch in Verbindung mit Märklin die Firma LGB vertreten, und bereits mehrere Anfragen nach Spur IIm Modelle hatten, lag es nahe, dass wir diese Spurweite mit in unser Sortiment aufnehmen.
Die LGB Modelle sind nach wie vor Wettergefestigt, die Modelle von KISS oder KM1 empfehlen wir jedoch nicht dem Regen auszusetzen, da diese im Gegensatz zu LGB aus Edelmetallen gefertigt sind.
Die KM1 Modelle der Spur IIm können auch auf Spur 1 Gleisen fahren. KM1 plant dazu in absehbarer Zeit auch noch passendes Wagenmaterial anzubieten. Bei KISS werden ebenfalls weitere Fahrzeuge in dieser Spurweite kommen.


Modellvorstellung der Lok 12 von KM1. Hier führt Andreas Krug - Geschäftsführer von KM1 (links im Bild) voller Freude sein neuestes Modell Tom Steiner von Beesmodellbahn (rechts im Bild) vor. September 2020 in Lauingen.



Bei Interesse fragen Sie uns nach Ihrem Wunschartikel.